Branchenbuch Neubrandenburg

Bund Für Umwelt und Naturschutz Deutschland  


Straße / Nr.: Friedländer Str. 12
PLZ / Ort: 17033 NEUBRANDENBURG
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0395 5666512
Fax: 0395 56916429
URL: http://bund-neubrandenburg.de/

Kurzprofil




Die Neubrandenburger Gruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) besteht seit 1992. Unser Ursprung war die Jugendgruppe der Grünen Liga. Gegenwärtig haben wir ca. 50 Mitglieder und 600 Förderer. Außerdem arbeiten noch viele Menschen bei uns mit, ohne Mitglied zu sein. Unsere Mitglieder kommen aus allen Berufsgruppen und Altersklassen. Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit sind der praktische Natur- und Umweltschutz sowie die Kinder- und Jugendarbeit. Daneben beschäftigen wir uns mit Themen wie einer Lokalen Agenda 21, der Aktion Mobil ohne Auto, dem Schutz von Alleen und Bäumen, der §59-Arbeit oder der ökologischen Landwirtschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schwimmteich, Geomantie, Gartenteiche, Naturschutz-Vereine, Naturschutz Verein, Ökologisch orientierte Unternehmen, Umweltbibliothek, Natur, Naturschutz, Umweltschutz, Baumpflenzen, Umwelt